Kauf ein T-Shirt
von mir!

Eine gute Tat am Tag...

Conny 18.03.2019

Wir haben nun noch eine kleine Bitte an euch. Ich möchte so etwas immer ungern jemandem aufzwingen, aber aufgrund auch der Aktualität der Thematik und der Dringlichkeit, möchten wir euch bitten, euch mit der Organisation ‘Plant for the planet’ vertraut zu machen. Es gibt natürlich auch noch andere sehr gute und effiziente Organisationen, aber wir haben uns nun diese ausgesucht, weil das Pflanzen von Bäumen weltweit eine direkte und effektive Sofortmaßnahme zur Reduktion des Kohlendioxidhaushaltes ist. Und vielleicht kommt ihr zu der Überzeugung, das ein oder andere Euronchen 💰 zu erübrigen und an die Organisation spenden zu wollen. Und wer nicht spenden möchte oder kann, aber gerne Schokolade verzehrt, dem empfehlen wir ‘Die gute Schokolade’ bei Edeka, Famila, Kaufland oder Rewe zu erstehen und damit einen wertvollen Beitrag zu leisten. Die Schoki kostet gerade mal einen Euro, nach nur fünf gekauften Tafeln wird ein Baum gepflanzt und sie schmeckt auch noch super lecker (von uns ausreichend während unserer Zeit auf Langeoog auf ‘Herz und Nieren’ getestet und als sehr gut befunden 😚👍). Lasst es euch schmecken und tut gleichzeitig etwas gutes.

Achja, die Herstellung der Schokolade ist transparent und fair. Der Kakao stammt aus Fairtradeproduktionen in Ghana und Peru. Wobei darauf geachtet wird, KEINEN Regenwald abzuholzen. Natürlich wurden dennoch andere Bäume für die Anlage der Pflanzungen gefällt. Aber dafür wurden andernorts neue gepflanzt und die Kakaobauern pflanzen ebenfalls zur Holzproduktion Bäume an und haben somit auch noch eine andere umweltverträgliche Einnahmequelle neben dem Kakao. Ja, da mag jetzt der ein oder andere sagen: ‘Fairtrade ist schön und gut, aber für die Artenvielfalt wird dabei auch nicht viel getan, da es sich eben nicht um Bioprodukte handelt’. Plant-for-the-Planet produziert ‘Die Gute Bio-Schokolade’, die u.a. bei Alnatura, dm und Rossmann zu kaufen ist. Wer mehr zu der Philosophie der Organisationen erfahren möchte, kann sich unter folgendem Link informieren:

Tüdelü ihr Lieben und schöne Grüße aus Australien:)

Euer Philip und eure Conny


(Danke an Planet-for-the-Future, dass wir die Bilder verwenden dürfen.)












This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
O
OMA 18.03.2019, 11:56:41
Moin!na ihr zwei!!da fang ich noch mit Schoko essen an für den guten Zweck!!👍🌲🤗🌍🇦🇺🌲👍
G
Günni 18.03.2019, 17:18:41
Das ist doch was für mich.😋😎
G
Gabi 18.03.2019, 23:30:01
Das ist eine gute Idee! Auch wenn ich keine Schoki essen sollte...verschenken geht ja auch! Liebe Grüße