Gelandet und bereit für das große Abenteuer!

Tag 1


07.09.2018

Vor ein paar Minuten sind wir in Melbourne angekommen. Etwas müde, aber froh hier zu sein und den Flug gut überstanden zu haben.

Die Flüge waren alles in allem sehr angenehm und bis auf ein kleineres, dramatisch anmutendes Gewitter, durch das wir auf dem Weg von Frankfurt nach Neu-Delhi geflogen sind,hat alles sehr gut geklappt. Es gab jede Menge indisches Essen, was manchmal für unsere Gaumen doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Ab und an nur ein paar kleinere Turbulenzen.

Aber die Aussicht auf die Wolkendecke kurz vor Neu-Delhi entschädigte für so Manches. Die Flüge zogen sich trotz oder gerade wegen der Bollywoodfilme ganz schön in die Länge. Umso überraschter waren wir auch, als wir feststellen mussten, dass die Inder anders als in den Filmen dargestellt wohl doch eher ein europäisches Verhalten an den Tag legen und sich nicht ständig nur mit Singen und synchronem Tanzen die Zeit vertreiben šŸ˜„
Wer hätte das gedacht? šŸ˜Š

Jedenfalls ist es schön, endlich angekommen zu sein. Da wir zu früher Stund hier sind, vertreiben wir uns nun bis zum Öffnen unseres Hostels am Flughafen die Zeit und nutzen hier das kostenlose WLAN nochmal voll aus. Draußen ist es des nachts dann doch noch etwas zu frisch (4 CĀ°) um schon auf große Wanderschaft zu gehen.
In ein paar Stunden geht es dann los, um im Hostel einzuchecken und dann bereits ein paar formale Dinge zu erledigen (SIM Karten besorgen, Steuernummer beantragen,Bankkonto eröffnen....was da so dazu gehört). Naja und eine Mütze voll Schlaf werden wir uns dann wohl auch noch holen.

Wie ihr seht, gehen wir alles entspannt an. šŸ˜Š Ein bisschen Akklimatisieren muss sein und in einer Woche geht es dann per Flugzeug von Melbourne nach Townsville.

Da haben wir uns vor ein paar Tagen abweichend vom ursprünglichen Plan zu entschieden, da wir möglichst früh am Great Barrier Reef sein wollen. Mitte Oktober geht es da los mit der Würfelquallensaison, die wir uns nur zu gerne ersparen wollen. Und wir hoffen, dort oben möglichst fix ein gutes Auto und einen ersten Job zu finden. Und am Great Barrier Reef, ist das Wetter dann doch sommerlicher, als im kühlen Melbourne.

Grüße aus Melbourne, eure verschlafenen Australien-Abenteurer.