Zwischenstopp auf Langeoog

Die Abschiedstränen noch nicht ganz getrocknet begeben wir uns nun auf dem schnellsten Wege noch einmal zurück an den wundervollen Ort, an dem für uns alles begann. Und an dem auch die Reiseidee nach Australien entstand. Auf auf nach Langeoog!

Maak't good Fastland!
Moin wunnerbaaret Langeoog!
Fiskbroodje ahoi!

In freudiger Erwartung und begierig eine Nase voll salzige Meeresluft schnappend, stechen wir heute in See und setzen zur kurzen überfahrt nach Langeoog an. Nachdem wir die letzten Tage und Wochen genutzt haben, uns von unseren Liebsten auf dem Festland zu verabschieden, verbringen wir die nächsten paar Tage noch auf dieser schönsten Insel.

Unsere dortige Ernährung wird sich wohl auf die legendären Fischbrötchen vom Fischkorb 17 und das beste Eis vom Pinesen beschränken. Wer schon einmal da war, weiß, wovon wir reden. Und für alle, die noch nicht da waren: Umso besser, bleibt mehr für uns ;) Wer weiß, wann es so etwas Feines wieder gibt? Ob die Australier wohl auch so gute Fischbrötchen machen können? Kennen die dort so etwas überhaupt? Fragen über Fragen.... Wie haben wir das doch alles vermisst! Und vor allem die vielen frechen und diebischen Möwen, die doch ebenso eine hohe Meinung vom Eis und den Fischbrötchen zu haben scheinen wie wir. Feinschmecker und auf höchste Futterqualität bedacht, nährten diese wohl schon so manche ihrer Brut mit diesen wunderbaren Köstlichkeiten. Aber wir sind schon geübt in diesem Spiel und so leicht machen wir es denen nicht :) 'Möwe in Sicht! Möwe in Sicht!'

Wir freuen uns bereits seit Langem, eigentlich schon seit dem Tage, an dem wir von Langeoog abgereist sind, vor allem darauf unsere lieben Freunde dort wiederzusehen. Auf Langeoog können wir noch einmal Kraft tanken für die Weiterreise und die ein oder andere Abschiedsträne wird sicherlich auch noch ins Meer rollen.....